Unsere Unternehmensgeschichte
Suche >>
Global Expertise, Personal Touch
Start-Up Phase
& Expansion
1987 - 2001- 1987 | Gilles Martin, Gründer und CEO, erwarb die Rechte der von seinen eigenen Eltern entwickelten SNIF-NMR® Technologie zur Weinprüfung von der Universität Nantes
- Geografische Erweiterung des SNIF-NMR® Patents auf die USA und Ausweitung des Geltungsbereichs auf weitere Produktbereiche
- Entwicklung einer Geschäftsstrategie bezüglich Inhouse-Tests, Akquisition von Best-in-Class-Laboren, Gewinnung globaler Anerkennung
Unternehmens-Konsolidierung
als Weltmarktführer
Seit 2002 - Entwicklung einer Geschäftsinfrastruktur - Einheitliche IT-Plattform für alle Geschäftseinheiten, um auf das globale Vertriebsportfolio zugreifen und es somit anbieten zu können
- Gleichzeitige Ausweitung der globalen Präsenz und der lokalen Marktanteile sowohl durch organisches Wachstum als auch durch M&A
- Präsenz auf 6 Kontinenten mit einem Portfolio von über 200.000 analytischen Methoden
- Weltweiter Marktführer in den Bereichen Lebens- und Futtermittelanalyse, Pharmazeutik sowie Agrarwissenschaften; in den Bereichen Genomik, Forensik und weiteren Naturwissenschaften ebenfalls große Akzeptanz
Consumer Product Testing (CPT)
Geschäftsbereiche & Geschäftssparten (IBL)
Seit 2012- Das Eurofins CPT Firmennetzwerk fokussiert sich auf Non-Food-Konsumgüter und liefert maßgeschneiderte Lösungen für Handelsmarken, Einzelhändler, Importeure und Hersteller.
- Das auf verschiedene Konsumprodukte und Analysedienstleistungen spezialisierte Eurofins CPT Firmennetzwerk ist in der Eurofins Organisationsstruktur entsprechend in verschiedene Geschäftssparten (IBLs) unterteilt.
- Die Geschäftssparte Cosmetics & Personal Care zielt darauf ab, internationale und nationale Kunden bei der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben zu unterstützen, um die Qualität, Sicherheit und Leistungsfähigkeit in den wichtigsten Phasen der Produktentwicklung zu gewährleisten. Dies betrifft sowohl Rohstoffe, die Endprodukte als auch deren Verpackung.